Der Sieger vom Nationalflug Brive 2013, ist der Vogel DV 00128-12-1410 vom Sportfreund Matthias Seidelmann aus Essen.

Das PHÄNOMEN.

National               DV 00128-12-1410 blauscheck Vogel.
National DV 00128-12-1410 blauscheck Vogel.

Die Abstammung zum sehen Anklicken!

Die Abstammung" PHÄNOMEN"

 

 

Ein Traum wurde wahr,"NATIONALSIEG" für das Trio, Matthias, & Manfred Seidelmann, & Manfred Knipping aus Essen. Das Team hat sich in den letzten Jahren ganz der schweren Weitstrecke zugewandt, mit dem Königsflug Barcelona. Der Brive Flug ist da mehr für die Jährigen gedacht um sie auf die großen Klassiker vorzubereiten. Manfred Seidelmann der Senior und Motor des Trios ( Stammt aus einer alten Taubenfamilie im Ruhrpott) hatte drei Wochen vor dem Flug schon Intern, den 1ten angekündigt, so einen Mumm hatte er auf den Blauscheck. Beteiligt an dem Flug hatten sich 123 Züchter 2.047 Tauben, die in 3Zonen eingeteilt sind. Nach 814,623km, und 1282,871m/min. erreichte der Jährige Vogel mit 14,714m/min. "Vorsprung sein ZIEL". Der Vogel ist von der Abstammung ( die Vorfahren) schon eine Klasse für sich. Der Vater kommt von Gommaire Vebruggen, die Mutter von Detlef Devers, ein Kreuzungsproduckt. Mit solchen Genen ist der Erfolg schon vorprogamiert, man hofft das die Zukunft ähnliche Erfolge bringt. Ich wünsche dem Trio-Team viel Glück auf der Großen Weitstrecke.

Die Bilder zu Schauen anklicken!

Nationalflug, Ruhrgebietsflug von Wels ano 2013. Die Sieger sind die SG Andreas Bioly & Jazek Zawadzki mit der Taube DV 08483-12-0461W.

Jazek 37 Jahre & Andreas 54 Jahre.
Jazek 37 Jahre & Andreas 54 Jahre.
Abstammung anklicken und schauen.
Abstammung anklicken und schauen.

Die Nationalsiegerin Wels 2013.

DV 08483-12-0461 gehämmert.

Was für eine Ehre, ich darf die Nationalsieger, Ruhrgebietssieger Jazek Zawadzki & Andreas Bioly interviewen. Die SG A.Bioly & J. Zawadzki gibt es seid 2006 und sind laufend durch gute Reiseergebnisse in Erscheinung getreten. Beide sind gebürtig aus Oberschlesien und Familienväter Jazek 1Junge, Andreas 3 Kinder. Andreas hat bis 1969 in seiner alten Heimat Tauben gereist, in Witten bis 2006 alleine mit sehr Guten Reiseergebnissen, u.a. 1ter,Ruhrgebietsmeister 1999, 5ter Bezirksmeister 1999 im 2ten Bezirk Östliches Ruhrgebiet, viele 1te Konkurse (siehe Diplome ) auch auf Regionalverbandsebene.

Aktuell zu der Nationalsiegerin, DV 08483-12-0461 Gehämmert, sie ist ein feines nicht zu großes Täubchen mit einem Seidenweichen Gefieder, ein schönes Glasauge, den unbändigen Heimkehrwillen um schnell die Heimat zu erreichen, in der vorbereitung auf die Reise wurde sie trocken auf Witwerschaft verpaart. Zeitweise war sie ohne Vogel ( ausgeblieben ) dann mußte sie eine Woche pausieren, da sie verletzt vom Flug zurückkehrte, was sie nicht hinderte von 12/ 8 Preise zu holen, mit dem,1ten Nationalsieg, 1ten Ruhrgebietssieg, 1te Jährige, 1tes Weibchen, 1te im Regionalverband, 1te in der RV Witten, das alles hat sie Errungen bei einem Flug. Die 461 ist von der Abstammung eine Originale Fr. Revermann-Nordhorn, als Ei erworben. ca. 42 Eier der Witwer wurden gekauft. Die SG Bioly & Zawdzki kann man getrost als Fialschlag von F.Revermann und Jos Vercammen Belgien bezeichnen, wo bei mittler weile zu beiden Züchtern gute Beziehungen bestehen und manch guter Ratschlag dankend angenommen wurde. Die versorgung ist Handelsübliches Futter von H. Reifert-Witten und der Firma, Mühle Gladen in Lembeck. Für die Gesundheit hört man auf den Rat von Johannes Jacobs ( Firma Tollisan ) den man regelmäßig kontaktiert und rigoros ausführt, was er empfiehlt. Zu den beiden Taubenzüchter ist noch zu schreiben das sie den Taubensport professionell betreiben und nichts dem Zufall überlassen, die Taube DV 08483-12-0461 ist auf dem Wege in den Legeschlag bei Fr. Revermann mit dem eine Gemeinschaftszucht gemacht wird um die Leistungsgene zu erhalten.

Ich wünsche der SG weiterhin viel erfolg mit ihren Brieftauben.

M.f.G. Achim Jankowski.

Banner bitte anklicken
Banner bitte anklicken
Bitte Anklicken Wir sind Bochum
Bitte Anklicken Wir sind Bochum
 ANKLICKEN???
ANKLICKEN???

TAUBE GEFUNDEN?

TAUBE GEFUNDEN KLICKEN AUF DAS DV-EMBLEM!!
WetterOnline
Das Wetter für
Bochum und Umgebung

Auflasszeit im WDR-Text

Seite 631

Denkmal Für Brieftauben in Berlin-spandau zu Ehren der Deutschen Brieftauben des Ersten Weltkrieges.

Don von J.Wettklo.
Don von J.Wettklo.
Maskottchen-Arcko.
OLLI von W. Droste.
OLLI von W. Droste.
TIMMI von H. Fredericks.
TIMMI von H. Fredericks.
Hund Von E.Lütz
Hund Von E.Lütz
Hund von A.Herbst.
Hund von A.Herbst.
Mops von A.Herbst.
Mops von A.Herbst.
MARIE. &  LADY.
MARIE. & LADY.

Schacht Holland in Wattenscheid-Lohrheide.

Schacht Holland in Wattenscheid-Lohrheide.

Historisches Wappen von Wattenscheid (1888–1937

Wappen von Wattenscheid 1937–1974

Wattenscheid ist heute ein Stadtbezirk von Bochum. Von 1926 bis 1975 war Wattenscheid eine kreisfreie Stadt. 1975 wurde Wattenscheid im Zuge der nordrhein-westfälischen

Martin-Luther-Krankenhaus, Haupteingang

  • Hinweis: Per Klick auf das Foto erhalten Sie es in Originalgröße.

Datei:Wat2.gif

Außenaufnahme des Wattenscheider Rathauses mit Blick auf den weißen Erweiterungsbau mit dem Zwiebelturm über dem mittleren Gebäudevorsprung
Rathaus Wattenscheid, Erweiterungsbau mit Zwiebelturm
 
Innenaufnahme des Wattenscheider Rathauses mit Blick auf das Wappenfenster mit der Heiligen Gertrudis
Wappenfenster mit der Heiligen Gertrudis
Stadtgarten in Wattenscheid.
Voliere im Vogelpark-Wattenscheid.

Webcam Alter Markt Wattenscheid

Alter MARKT in

Wattenscheid

Webcam Oststraße Wattenscheid

OSTSTRASSE in

Wattenscheid.

Webcam August-Bebel-Platz Wattenscheid

AUGUST BEBELPLATZ

in Wattenscheid.